Dienstag

20. Oktober 2026

20:00 Uhr

Stadttheater Kempten, Großes Haus

Tickets: 32,00 | 7,50 € (ermäßigt)

The Beach Day Variance

Ralf Jaroschinski und Tetsuya Hori

Ein Sommertag am Strand, eine furios getanzte Liebesgeschichte und facettenreiche Live-Musik auf der Bühne.

Die Uraufführung The Beach Day Variance führt eine fünfköpfige Gruppe an einen idyllischen Strand. Im Mittelpunkt stehen zwei Menschen, deren Beziehung sich zwischen Nähe, Konflikt, feinen und wilden Emotionen bewegt. Diese Wandelbarkeit wird in dynamischem, lyrischem und atemberaubend-akrobatischem Tanz ausgedrückt.

Das Stück wurde zu Triadic choreografiert, einem live gespielten Konzertstück für Violoncello und Klavier zu vier Händen. Die Musik reicht von ruhigen Cellopassagen mit Anklängen an Bachs Cellosuiten über romantisch gefärbte Harmonien bis zu virtuosem vierhändigem Klavierspiel und kraftvollen Ensemblepassagen.

Ein Kuroko aus dem japanischen Kabuki-Theater wird sich zwischen den künstlerischen Ebenen hin- und herbewegen und für überraschende Wendungen sorgen. Die Zuschauenden werden eine emotionale Reise erleben, in der Tanz und Musik unmittelbar aufeinander reagieren und eine faszinierende Einheit entstehen lassen.

Team

Tänzer:innen

Musiker:innen

Credits

Foto © Mel Rangel

Tickets & Ermäßigungen

  • 7,50 € Ticket

    Für Schüler und Studierende, Wehr- und Bundesfreiwilligendienstleistende, Azubis, Arbeitslose, Menschen mit Behinderungen (sowie eine berechtigte Begleitperson, sofern im Ausweis angegeben)

  • Festivalkarte

    Mit einer Festivalkarte (ist gleich 4 Performance-Buchungen) erhältst du an der Kasse eine Ermäßigung von 25% bei der Auswahl von vier Tanzherbst-Vorstellungen.

  • artkempten Mitglieder

    artkempten e.V. Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung auf alle Vorstellungen.